Elternbund

Der Elternbund wurde am 28. Mai 1948 gegründet. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Elternbund unterstützt und fördert die Aufgaben des Schwalmgymnasiums, die aus öffentlichen Mitteln des Schulträgers nicht gedeckt werden. Die Mithilfe der Eltern durch den Elternbund ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, denn ein moderner Unterricht erfordert vielfältige Hilfsmittel, deren Bereitstellung hohe Kosten in Anschaffung und Instandhaltung verursachen.

Weiterlesen

Ehemaligenverein

Der Ehemaligenverein des Schwalmgymnasiums wurde im Mai 2011 gegründet. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Helmut Bernsmeier, seine Stellvertreterin Katharina Eisenach.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verbindung zwischen den "Ehemaligen" untereinander und der Schule aufrecht zu erhalten und zu pflegen. So sollen regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.

Weiterlesen