Gratulation zum bestandenen Abitur

Die diesjährigen Rahmenbedingungen stellten für unseren Abiturjahrgang eine besondere Herausforderung dar.

Mit den mündlichen Prüfungen haben 79 Abiturientinnen und Abiturienten nun aber erfolgreich auch die letzten Hürden gemeistert. Ihnen allen gratulieren wir zum bestandenen Abitur.

Bedauerlicherweise haben zwei Schülerinnen nicht bestanden. Aufgrund der erreichten Vornoten kann ihnen jedoch der schulische Teil der Fachhochschulreife bescheinigt werden.

Die Abiturdurchschnittsnote liegt in diesem Jahr bei 2,20. 28 Zeugnisse mit einer Eins vor dem Komma sind eindrucksvolle Belege überdurchschnittlicher Leistungen. Hanna Hieronymus, Jakov Kellermann, David Schmidt-Weigand und Alita Strubel erreichten sogar die Traumnote 1,0.

Wir freuen uns mit den Abiturientinnen und Abiturienten, dass es die aktuelle Situation nun doch erlauben wird, die Abiturzeugnisse am Freitagabend im Rahmen einer Verabschiedungsfeier auf dem Schulhof persönlich zu überreichen.

Allen Lehrkräften, den Sekretärinnen, den Reinigungskräften und Schulhausverwaltern sei herzlich für die Einsatzbereitschaft und ihren Beitrag zur erfolgreichen Durchführung der Abiturprüfungen gedankt.