Bienenfreundliche Postkarten zum Tag der Nachhaltigkeit

Über das ganze Bundesland verteilt finden am Donnerstag, den 10. September nachhaltige Aktionen von Schulen, Vereinen oder Unternehmen statt. Unter dem Motto „Lebendig – vielfältig – nachhaltig“ wird an diesem Tag in Hessen Nachhaltigkeit erlebbar.

Auch in diesem Jahr ist das Schwalmgymnasium wieder mit dabei. Dazu hat die Umwelt-AG „Bienenfreundliche Postkarten“ gestaltet, die mit den Motiven Ringelblume, Lavendel, Krokussen und Borretsch Pflanzen darstellen, welche bei Bienen und Hummeln für die Nektar- und Pollensuche hoch im Kurs stehen. Und das Tolle: Alle diese Pflanzenarten sind auch in unserem Schulgarten anzutreffen, der von der Schulgarten- und Umwelt-AG bewirtschaftet wird.

Die Postkarten kann man ab Donnerstag im Buchladen „Hexenturm“ für 1€ pro Stück kaufen und unterstützt damit weitere Umweltprojekte am SG.