Jubiläum im Jubiläumsjahr – SG seit 10 Jahren Umweltschule

Bereits seit 10 Jahren darf das Schwalmgymnasium den Titel „Umweltschule“ tragen. Unter dem Motto „Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ verleiht das Land Hessen diese Auszeichnung.

In diesem Durchgang wurde das Schwalmgymnasium für das Projekt „Wir tun was für Bienen!“ sowie weitere Nachhaltigkeitsaktionen ausgezeichnet. Umwelt- und Schulgarten-AG haben nicht nur versucht, den Schulgarten und weitere Bereiche des Schulgeländes möglichst bienenfreundlich anzulegen, sondern auch angenehm grün, bunt und lebendig für euch zu gestalten. Weitere wichtige Bausteine unseres Nachhaltigkeitskonzeptes sind die Energiemanagerteams in den Klassen, die Müllchallenge im Jahrgang 5, die Kleidertauschparty oder die Vorträge von Christian Weigand zum Meeresschutz. Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten der Schulgemeinde für das großartige und konstante Engagement bedanken, wie ihr es erst kürzlich beim Umwelttag wieder demonstriert habt! Das sorgt dafür, dass wir uns nicht nur Umweltschule nennen dürfen, sondern es auch sind!

umweltschule urkunde