Mund-Nasen-Bedeckung

[23.10.20] Aktualisiert: Am kommenden Montag, Mittwoch und Freitag in der großen Pause am Sportfeld und vor dem Haupteingang werden die Masken zum Verkauf angeboten.
[22.10.20] Aktualisiert: Die Mund-Nasen-Bedeckungen sind nun verfügbar und sogar im Preis gesunken: jetzt nur noch 6,50 €!

Seit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts sind Schülerinnen und Schüler und Schulbedienstete dazu verpflichtet, während der Pausen, auf den Gängen und dem Schulhof Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen.

Mittlerweile haben sich die Masken zu einem stetigen Begleiter im Schulalltag entwickelt. Aus diesem Grund hat sich die Demokratie-AG überlegt, Mund-Nasen-Bedeckungen mit einer Variation des Logos des Schwalmgymnasiums produzieren zu lassen. Um in diesen schwierigen Zeiten außerdem ein klares und wichtiges Zeichen für Werte wie Solidarität und Toleranz zu setzen, sollen die Mund-Nasen-Bedeckungen zusätzlich mit der Begrifflichkeit „tolerant“ versehen werden.

Was soll mit dem Erlös passieren?
Aufgrund der aktuellen Situation ist es dem Abiturjahrgang 2021 nicht möglich Abifeiern zu veranstalten. Durch diese nun fehlenden Einnahmen ergeben sich erhebliche Finanzierungsprobleme im Hinblick auf den Abiball im kommenden Jahr. Um dieser Problematik zumindest teilweise entgegenwirken zu können, hat sich die Demokratie-AG dazu entschlossen, einen Teil des Erlöses dieser Verkaufsaktion an den Abiturjahrgang 2021 zu spenden. Ein weiterer Teil soll dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF ausgehändigt werden.

Wie sollen die Bedeckungen konkret aussehen?
Siehe Beitragsbild bzw. Download.

Wo und wann können die Mund-Nasen-Bedeckungen gekauft werden?
Der Kauf unserer Mund-Nasen-Bedeckungen (Preis: 7,50€ 6,50€ pro Stück) kann ab sofort in den großen Pausen in den zugewiesenen Pausenbereichen getätigt werden.

Damit die wir eine möglichst passende Menge an Mund-Nasen-Bedeckungen bestellen können, bitten wir Sie/euch, dem/der Klassenlehrer*in bzw. dem/der Tutor*in den unten aufgeführten Abschnitt zeitnah zur Weiterleitung an mich abzugeben.

Downloads:
pdfSG't tolerant-MNS-Muster (15.55 KB) Beliebt