Kreisweiter Umwelttag

Diesen Freitag findet der Umwelt-Tag statt.

Sammelt dazu bitte in einer SV-Stunde Ideen, wie ihr etwas zum Umwelt- oder Klimaschutz beitragen könnt.  Am besten natürlich Ideen, die sich auch in der Schule oder zuhause umsetzen lassen, z. B. mit dem Fahrrad zur Schule fahren, den Müll richtig trennen, einen Tag vegetarisch essen oder im Winter stoßlüften.

Die Idee, die ihr für am besten, am schönsten oder am wichtigsten haltet, schreiben eure EnergiemanagerInnen oder zwei Freiwillige dann mit Tafelkreide auf den inneren Schulhof. Ihr könnt auch ein passendes Bildmotiv dazu malen. So kann später die ganze Schulgemeinde über den Schulhof gehen und sich die Ideen der anderen Klassen anschauen. Wir würden euch bitten, eure Idee in einer Größe von ca. 1,5m x 1,5m (Das kann sich ja mittlerweile jeder vorstellen ;-) )  zu schreiben/malen. Vergesst bitte nicht, euren Klassennamen darunter zu schreiben.  Außerdem ist es wichtig, dass ihr dabei Masken tragt und Abstand voneinander haltet! Damit nicht alle Energiemanagerteams gleichzeitig auf dem Schulhof sind, könnt ihr in der untenstehenden Tabelle sehen, wann eure Klasse dran ist.

Die drei am besten umzusetzenden, schönsten oder kreativsten Ideen werden dann als neue Postkartenmotive gestaltet. Die Gewinnerklassen bekommen natürlich Gratis-Exemplare!

Schafft ihr es, euren Tipp bis zum nächsten Regen in die Tat umzusetzen?
Wir wünschen euch ganz viel Spaß, viel Glück und bedanken uns herzlich für eure Teilnahme!

Jahrgänge

Zeitfenster