Gesicht der Schulseelsorge

Foto M.D. Gesicht der SchulseelsorgeMein Name ist Monika Dieling, ich bin Pfarrerin und seit einigen Jahren im Schuldienst tätig. Am Schwalmgymnasium arbeite ich seit 2021 als Schulpfarrerin. Das heißt: Hier unterrichte ich Evangelische Religion in allen Jahrgangsstufen und bin als Seelsorgerin ansprechbar. Ich habe ein offenes Ohr, wenn schulisch oder privat etwas Sorgen bereitet oder einfach jemand zum Zuhören gebraucht wird.

Daneben begleite ich das Leben der Schulgemeinde bei fröhlichen wie traurigen Anlässen u.a. durch Gottesdienste und Andachten: z.B. zur  Begrüßung unserer neuen Fünftklässler*innen, zum erfolgreichen Abitur sowie in der Adventszeit oder dann, wenn ein Trauerfall unsere Schulgemeinde trifft.

Schulseelsorge Fotocollage