Synagogenfahrt nach Marburg

In der letzten Woche machten sich 127 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 gemeinsam mit ihren Religions- und Ethiklehrern sowie zwei Referendaren auf den Weg nach Marburg, um dort die ansässige Synagoge zu besuchen. Da das Thema „Judentum“ in Klasse 6 thematisiert wird, wollten wir den Schülern einen Einblick in ein jüdisches Gotteshaus nicht vorenthalten, um so die behandelte Thematik für alle greifbar zu machen.

Weiterlesen

DruckenE-Mail

Kassel – Kunst – Kontraste

Am 09. Februar 2017 sind alle drei Kunstkurse der E2 gemeinsam nach Kassel in die Neue Galerie gefahren.

Im Vorfeld haben wir uns im Kunstunterricht bereits vorbereitet und uns die Frage gestellt, was uns in der Neuen Galerie erwarten könnte und was für uns eigentlich Kunst ist.

Weiterlesen

DruckenE-Mail