„Farewell“- Konzert des Musik-LKs

Das Abschiedskonzert des Musik Leistungskurses am letzten Dienstag Abend, war gleichzeitig das Abschiedskonzert des gesamten Abiturjahrgangs von 2017.

15 Schülerinnen und Schüler, sowie Gäste der Melanchthonschule Steinatal und ihr Tutor Andreas Fiebig führten durch einen bunt gestalteten Abend mit verschiedenen Stilrichtungen aus vielen verschiedenen Epochen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Schotten-Krebse mit scharfen Scheren

Am Donnerstag, den 18. Mai unternahm die Umwelt-AG zusammen mit interessierten Schülerinnen und Schülern aus der 5c eine Exkursion zum Flusskrebszüchter Björn Kral nach Schotten im Vogelsbergkreis. Die Umwelt-AG arbeitet bereits seit zwei Jahren zusammen mit der Umwelt- und Naturschutzgruppe Momberg am Wiederansiedlungsprojekt für europäische Flusskrebse, da diese Krustentiere in Deutschland schon fast ausgestorben waren.

Weiterlesen

Drucken E-Mail