Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen die Eltern der Klassen 5, 7 und 9 ihre Klassenelternbeiräte und die Eltern der Einführungsphase Elternbeiratsvertreter der Oberstufe.

Die Klassenelternbeiräte und die Vertreter der Oberstufe bilden den Schulelternbeirat, der mindestens einmal pro Schulhalbjahr und bei Bedarf Schulelternbeiratssitzungen durchführt. Er wählt aus seiner Mitte eine/n Schulelternbeiratsvorsitzende/n für die Dauer von zwei Jahren.

 

Auf der Schulelternbeiratssitzungvom 26. September 2017 wurden gewählt:

Vorsitzende: Anette Schmidt (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Stellvertreterin: Susanne Jost-Kuhn

Die Eltern stellen darüber hinaus drei Mitglieder der Schulkonferenz des Schwalmgymnasiums:

Mitglieder und Ersatzmitglieder der Schulkonferenz: Anette Schmidt, Susanne Jost-Kuhn, Daniela Hagemeier, Katharina Eisenach, Nicole Kirschner, Kirsten Rockensüß