Großes Sommerkonzert des Schwalmgymnasiums

In diesem Schuljahr findet am Samstag, den 10. Juni ein großes Schulkonzert in der Festhalle (Eckart-Vonholdt-Schule, neben dem Europabad) statt, das die ganze Bandbreite der musikalischen Arbeit am Schwalmgymnasium umfasst. Anders als in den vorangegangenen Jahren gibt es nicht mehrere Einzelveranstaltungen sondern ein zentrales Ereignis. Dieses Konzert soll ein musikalisches Fest werden. Dazu haben die musikalischen Gruppen ein anspruchsvolles und umfangreiches Programm einstudiert. Das Orchester führt unter anderem den 1. Satz aus dem Violinkonzert von Felix Mendelssohn (mit der jungen Solistin Siri Eder) und Werke von Schubert und Händel auf. Die Big Band wird im zweiten Teil des Programms mit einer Mischung aus Swing, Jazz-Rock und Filmmusik aufwarten. Der Chor hält interessante Arrangements aus dem Bereich der Pop-Musik bereit, um das Publikum zu unterhalten. Dazu kommen die Auftritte der Streichergruppe und der Junior Band, die nach einem Jahr erfolgreicher Arbeit ihre Ergebnisse präsentieren wollen.

Die Jahrgangsstufe Q2 organisiert den Verkauf von Getränken und Snacks rund um diesen Event.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.