Tag der offenen Tür

Zu einem Tag der offen Tür lädt das Schwalmgymnasium am Samstag, 11. Februar ein. Dieser richtet sich an die Grundschüler der Klasse 4 und deren Eltern. Auch Schüler, die zum neuen Schuljahr in die gymnasiale Oberstufe des Schwalmgymnasiums wechseln möchten, können sich dort informieren.

Der Tag startet um 10 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und allgemeinen Informationen in unserer Turnhalle. Danach führen zahlreiche Lehrkräfte des Schwalmgymnasiums Eltern und Kinder in Gruppen zu ausgewählten Stationen. An diesen wollen wir Ihnen vielfältige Einblicke in Unterrichtsaktivitäten, das AG-Angebot und die schulische Ausstattung ermöglichen.

Die Führungen enden gegen 12 Uhr. Sekretariat und Cafeteria haben an diesem Tag geöffnet.